Oster Yoga Retreat

YOGA, SCHNEESCHUHWANDERN, OSTERFEUER, DETOX-LIGHT

St. Martin im Tennengebirge liegt im Salzburger Land in wunderschöner Natur und ist umgeben von dem eindrucksvollen Gosaukamm. Unsere Gastgeber Petra und Georg empfangen uns in ihrem kleinen, feinen Hotel DAS WALDHEIM - direkt am Waldrand auf der Sonnenseite von St. Martin. Wir sind eingeladen, uns in dem liebevoll familiär geführten Haus rundum wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Durch die aufeinander abgestimmten Yogaeinheiten wird es eine besondere und intensive Auszeit für dich. Genieße angenehme Gespräche mit Gleichgesinnten oder Zeit ganz allein für dich. Die kristallklare Bergluft, regenerierende Saunagänge, Massagen und nicht zuletzt die köstliche, auf Wunsch vegetarische Küche können dich dabei unterstützen.

 

WAS DICH BEIM YOGA ERWARTET

Die Morgen-Einheit ermöglicht ein wohltuendes Aufwachen auf allen Ebenen und beinhaltet achtsam und intelligent aufgebaute Übungssequenzen und Pranayama. Durch entsprechende Übungen wird dein Körper sanft entgiftet, um dir mehr Schwung zu verleihen und die Körpermitte zu kräftigen. Das Motto hier: sanft Entgiften und durch Bewegungen den inneren Frühjahrsputz anregen. Am Nachmittag wird sanft therapeutisch geübt, um dein Wohlbefinden zu steigern und die Morgenpraxis zu ergänzen. Meditation ist auch ein Teil davon.

 

Außerdem werden wir uns einzelne Asanas ganz genau anschauen (Yoga-Technik, in Abstimmung mit der Gruppe), um ein anatomisch korrektes Verständnis zu erlernen. Mit Leichtigkeit entwickeln wir ein gutes Fundament für deine Yoga Praxis und bauen erlernte Fähigkeiten aus. Die perfekte Basis für Klarheit und neue Erkenntnisse auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene.  

 

Präzise verbalen Anleitungen führen dich sicher durch den Unterricht. Mit feiner Beobachtungsgabe und langjährigen Unterrichtserfahrung unterstütze ich deine ganz persönlichen Auszeit. Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund. Du wirst deinen Körper spüren und erfährst, wie hilfreich eine technisch korrekte Ausübung sein kann.

 

Neben den Yogaeinheiten bleibt genügend Zeit für Dich allein, aber auch für unsere gemeinsame Schneeschuhwanderung, eine Nachtwanderung und das traditionelle Osterfeuer. Dieses Retreat ist für alle geeignet, die körperlich gesund sind und sich etwas fordern möchten.

 

VORAUSSICHTLICHE ZEITEN

Donnerstag 29.03. // 17:00-19:00 Kennenlernen und erste Yoga-Einheit, danach gemeinsames Abendessen

Freitag 30.3. // Yoga 8:00-10:00, danach Frühstück, Schneeschuhwanderung, Yoga 16:30-18:30, Abendessen

Samstag 31.3. // Yoga 8:00-10:00, Frühstück, Freizeit, Yoga 16:30-18:30, Abendessen, Nachtwanderung und Osterfeuer

Sonntag 01.04. // Yoga 8:00-10:00, danach Frühstück und individuelle Abreise

 

PREISE YOGAKURS, KRANKENKASSENZUSCHUSS

Kursgebühr: Frühbucher 180€ bei Zahlungseingang der Kursgebühr bis 29.01.2018  // danach 198€. 

Die Teilnahmegebühr für dieses Yoga-Retreat wird im Rahmen des Präventionsprogrammes von den meisten gesetzlichen Krankenkassen unterstützt. Kurs-ID 20170704-934285.

 

ANREISE UND UNTERBRINGUNG

Die Unterbringung ist bei uns im Hotel. Die Hotelkosten sind nicht im Kurspreis enthalten und separat zu zahlen.

Bitte bring zu diesem Termin deine eigene Yogamatte mit. Wenn vorhanden auch weiteres Equipment (Blöcke, Gurt). Falls du noch keine Matte besitzt, kann ich dir gern Tipps geben, wo du diese kaufen kannst bzw. worauf du achten solltest.

 

Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Es gibt eine direkte Zugverbindung von München nach Bischofshofen. Eine Abholung vom Bahnhof wird vom Hotel kostenfrei organisiert.

Online Buchen
Unverbindlich Anfragen
Newsletter Anmeldung